Tropicallove´s  sommercocktail

tropicallove`s summercocktail

-true love is right here-

Hey meine Lieben, ich melde mich heute mit einem Rezept, das ich nicht geplant hatte. Aber mein Freund und ich hatten Gestern Nachmittag nichts zu tun und da es so heiß war haben wir diesen Himbeeer-Cocktail entworfen. Und weil der echt lecker war (was wir jetzt nicht so erwartet hatten) möchte ich das Rezept mit euch teilen. Wir haben ihn TJ getauft. Das Patentrecht haben wir auch schon erworben. *Sarkasmusschild*

Aber er ist wrklich gar nicht mal so schlecht. Und ich möchte ja nicht prahlen oder so hehe aaber man kann den auch alkoholfrei machen. Oder mit Vodka. Je nach dem worauf man mehr steht.

Dieser Sommercocktail ist absolut das Richtige für heiße Tage oder warme Sommernächte. Fruchtig,erfrischend, eiskalt und süß. Aber nicht zu süß. Perfekt eben. Und hier das Rezept:

  • Crushed ice / Eiswürfel
  • 500g gefrorene Himbeeren
  • 100 ml Himbeersirup
  • 200 ml Orangensaft
  • 500 ml Sekt (halbtrocken)
  • 500 ml Mineralwasser

Die gefrorenen Himbeeren in einem Thermomix oder Mixer zerkleinern und den Himbeersirup hinzugeben danach den Orangensaft, den Sekt und das Mineralwasser. Das ganze in eine Kanne / Gefäß füllen. Die Gläser 3/4 mit crushed ice füllen und mit dem Cocktail aufgießen. Voila! So einfach ist das ganze. Wer möchte kann das ganze auch mit alkoholfreiem Sekt machen. Für die etwas-mehr-Alkohol-haltige Variante einfach die 500 ml Mineralwasser mit Vodka mischen. Also so das am Ende wieder 500 ml rauskommen. Also ich denke ihr wisst schon was ich meine. Glaubt mir Leute der Cocktail schmeckt himmlisch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0