Blaubeer-Banane-Eiweiß-Shake

Gesundes Frühstück: Eiweiß-Shake mit Früchten

Hey ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Rezept, welches ich nicht für mich behalten kann.
Ich bin schon fast süchtig danach, so gut schmeckt es. Unbedingt ausprobieren! 
Es geht total schnell und einfach und ist die kleine Mühe wirklich wert. 
Eigentlich könnte man ihn Protein-Fruit-Bowl nennen. 
Nennt es wie ihr möchtet. Shake oder Bowl. Schmeckt in beiden Varianten gut. 

Das braucht ihr dafür:

  • 1 kleine Banane
  • Eine handvoll Bio Heidelbeeren (gefroren geht auch sehr gut) Am besten schmeckt es mit Bio Heidelbeeren aus dem Bioladen 
  • 2 EL Eiweiß-Shake / Veganer Eiweißshake
  • ca 250 ml Milch /oder Mandelmilch 

Zu dem Eiweiß-Shake: meiner ist von dm, mit Vanille  Geschmack, so schmeckt er mit einfach am besten. Bestimmt schmeckt er auch in einer anderen Geschmacksrichtung, probiert da einfach aus was euch am besten schmeckt.

Die Früchte und das Eiweiß Pulver in einen Behälter geben und mit einem Stabmixer zerkleinern. Nach und nach die Milch hinzugeben. 

Und schon seid ihr fertig! 

Ps: Durch die Heidelbeeren kann es sein, dass der Shake sehr dickflüssig wird (Dann kann man ihn fast löffeln).  So schmeckt er mir am besten. Wer ihn flüssiger möchte, gibt einfach mehr Milch dazu :) 

Wer eine Vegane Variante bevorzugt kann Mandelmilch und Veganen-Eiweißshake-Pulver verwenden (gibts auch im dm). 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit, 

Alles Liebe Jenny Xxx

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Chiara (Sonntag, 05 März 2017 23:24)

    Das klingt interessant! Leider habe ich morgens immer so wenig Zeit für ein gesundes Frühstück...

    Liebe Grüße

  • #2

    Liz (Montag, 06 März 2017 10:10)

    Der hat ja durch die Heidelbeeren eine tolle Farbe bekommen! Den Shake habe ich sogar da, werde ich in den nächsten Tagen mal testen.
    LG,
    Lizzi

  • #3

    Jessica (Montag, 06 März 2017 12:48)

    Oh das sieht aber hübsch lila. Ich bin ganz hin und weg. :D

  • #4

    Jenny (Montag, 06 März 2017 16:50)

    Hey Chiara, ich habe morgens auch nicht viel Zeit, aber wenn man 10 min für das Essen einplanen dann klappt das super :)

  • #5

    Jenny (Montag, 06 März 2017 16:52)

    Hallo Liz und Jessica. Ja die Farbe finde ich auch wunderschön! Die hat mich schon vor dem Essen überzeugt hihi. Das Auge isst ja mit ;)
    Freut mich Liz, hoffentlich schmeckt er dir genauso gut wie mir :)
    Alles Liebe Jenny

  • #6

    nici (Montag, 06 März 2017 17:03)

    Das sieht im ersten Moment seltsam und gleichzeitig interessant aus ^^. Selber liebe ich Blaubeeren und würde mir den Teller gleich einmal durch den PC schieben *lach* Danke für diese idee. Wäre mal für Abends was anderes.

    Alles liebe

  • #7

    Jenny (Dienstag, 07 März 2017 18:04)

    Hey nici,
    Das stimmt, die Farbe ist gewöhnungsbedürftig :D, aber ich finde sie toll.
    Hihi :) falls du es aus probieren willst, viel Spaß dabei!
    Alles Liebe Jenny