Schwangau

Schloss Neuschwanstein

Hui. Ich würde mal sagen ein Kindheitstraum von mir ist in Erfüllung gegangen als wir letzte Woche das Schloss Neuschwanstein besichtigt haben. Dann kann ich das auf meiner Bucket-List abhaken. Der Tag hängt immernoch in rosaroten Gedankenwolken in meinem Kopf und ich glaube das wird sich auch nicht mehr ändern. Irgendwas hat dieses Gebäude an sich das mich volkommen verzaubert. Am liebsten würde ich dort wohnen. Berge an sich finde ich ja schon mega beeindruckend und dann noch mit dem Schloss einfach unglaublich majestätisch. Da ich noch nicht 18 bin war für mich sogar der Eintritt frei. Wir sind mit einem kleinen Bus hoch zum Schloss gefahren.

 

Ab der Haltestelle kann man dann entscheiden ob man direkt zum Schloss laufen möchte oder doch erst auf die Marienbrücke gehen will. Zum Schloss sind es dann noch 15 min. zu Fuß. Wenn man von ganz unten zum Schloss laufen möchte braucht man ca. 40 min. Das haben wir jetzt nicht gemacht, wir haben den Bus genommen. Man läuft auch noch genug dort rum, meines Erachtens nach. Vor allen Dingen ist das bei 3* nicht ganz so angenehm.

Die Marienbrücke kann ich aber nur wärmstens empfehlen. Wenn man schon dort oben ist sollte man sich diesen imposanten Ausblick nicht entgehen lassen. Von der Brücke hat man einen wundervollen Blick auf das Schloss unterhalb.

Leider leider war das Wetter an dem Tag nicht ganz so berauschend, deswegen sind die Bilder auch ein wenig "trüb", aber es ist ja meistens so, dass Natur in echt um tausendmal schöner ist.

Natüürlich haben wir auch eine Führung mitgemacht. Diese geht ca. eine halbe Stunde, und zeigt nur die volkommen fertiggestellten Zimmer des Schlosses, da König Ludwig der 2te leider während der Fertigstellung verstorben ist. Das Schloss wurde 1886 ein paar Wochen nach seinem Tod der Öffentlichkeit präsentiert. Schon echt traurig, denn der Typ hatte es echt drauf. Und traurig für seine anderen Bauprojekte, welche noch hätten folgen sollen. (Die waren echt schön da würde ich auch gerne wohnen). Leider durfte man im Schloss keine Fotos machen, was sehr trurig ist, sonst hätte ich das hier, um wahrscheinlich noch ein paar Bildergalerien, erweitert.

Mama und ich haben dann wie so richtige Fangirls erstmal so richtige Touri-Sachen gekauft, sprich 1mio Postkarten, Bücher usw... Ich habe sogar einen kleinen Taschenspiegel mit Sisi drauf gekauft. (Ich liebe Sisi, also die Filme undso.)

Die Tickets für das Schloss kann man nur unten im Ticket-Center kaufen.

Nach der Besichtigung des Schlosses sind wir wieder mit dem Bus nach unten "ins Tal" gefahren, was ich sehr schade fand, da man auch mit der Pferdekutsche fahren konnte, aber meinen Eltern war das zu kalt. pf. Dort oben beim Schloss, gibt es auch ein kleines Restaurant wo man essen kann, die Preise für das Essen sind ganz okay, dafür schmeckt es aber auch nicht mega fantastisch. Die Preise für die Getränke sind dafür schon ziemlich heftig, damit reißen die es warscheinlich dann raus.

Nach der Besichtigung des Schlosses waren wir dann noch im Museum der Bayerischen Könige. Ich kann nur sagen, wer sich für Könige undsowas interessiert und das Schloss schon toll fand, für den ist das auf jeden Fall was.

Ich hasse eigentlich Museen wo man viel lesen muss/kann, aber das hat mich erstaunlicherweise so sehr interessiert, dass ich im nachhinein mehr über das Leben von den Leuten wusste, als über mein eigenes.

Nein, aber ich fand es wirklich sehenswert. Ich glaube wir waren 3 Stunden da drin.

Was auch sehr schön sein soll ist das Schloss Hohenschwangau was auch dort in der Nähe steht. Man konnte dies also von Schloss Neuschwanstein auch sehen. Dies war die Sommerresidenz der Familie, dort waren wir leider nicht, da wir dann echt durchgefroren und etwas müde waren. Ich sage mal es lohnt sich schon ein wenig auf die Wetterapp zu hören.

 

Alles Liebe  Jenny Xoxo

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Instylequeen (Mittwoch, 12 April 2017 19:20)

    WOW... auf dieses Schloss wollte ich schon immer einmal. Es muss sehr beeindruckend sein. Vielen Dank, dass du mich durch deinen schönen Beitrag daran erinnert hast, eine Reise nach München mal anzugehen.
    Ganz liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

  • #2

    Aileen (Mittwoch, 12 April 2017 19:41)

    Das sind ja tolle Eindrücke :)
    Lieben Gruß

  • #3

    Jenny (Mittwoch, 12 April 2017 20:04)

    Hey ihr beiden, freut mich, dass euch der Post gefallen hat! @instylequeen, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! :)
    Xoxo Jenny

  • #4

    Marie-Theres Schindler (Sonntag, 16 April 2017 22:01)

    Wir waren vergangenen Herbst im Allgäu - wunderschön dort!
    Liebe Grüße,
    marie <3